Chamäleon–Architektur

Ross Langdon hat einige Jahre in Afrika (u. a. Uganda, Ruanda, Tansania und Kenia) verbracht und dort wunderbare Ideen entwickelt, wie Nachhaltigkeit, Kultur und Architektur eine Einheit bilden können. Vorrangig hat er mit Wissen, Formen und Materialien aus der Region gearbeitet und dabei auch viel upgecycelt. So hat er z. B. die alten Wellblechdächer aus umliegenden Ortschaften in seiner Ecotourist-Lodge verarbeitet – und dafür haben die Dortbewohner neue Dächer bekommen. Er hat viel auch pro bono, also ohne Gehalt, gearbeitet – einfach, weil er seine Ideen verwirklicht sehen wollte. Ich hatte das Vergnügen, ihn einige Male zu treffen. Ein wunderbarer Mensch und kreativer Kopf.

„One must be present in order to discover beauty in unexpected places.“
(Ross Langdon)

This is for you – wherever you are!

Weiterführende Links:

www.rosslangdon.info

Anderen davon erzählen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial